Circle Leben

Circle Leben

Das LC Jahr beginnt mit der Wahl eines neuen Vorstands im März, der für ein Jahr gewählt wird.
Unsere Präsidentin gestaltet das Programm ihres Amtsjahres und übernimmt auch andere Führungsfunktionen (Repräsentation, Diskussions-moderation, Kontakt zur Bundes- und internationalen Ebene, …). 

Unsere Circlegemeinschaft besteht zur Zeit aus 10 karitativ engagierten Frauen unter 45 Jahren.
Wir treffen uns zwei Mal im Monat zu einem Circleabend, an dem wir sowohl unsere wohltätigen Aktivitäten organisieren als auch interessante Vorträge von externen Fachleuten oder aus den eigenen Reihen zu unterschiedlichen Themen hören. Weiterbildung findet bei uns aber auch in Form von Exkursionen statt wie z.B. lokalen Firmenbesichtigungen oder gemeinsamen Besuchen kultureller Veranstaltungen.

Auf Circleabenden, wo die Pflege der Freundschaft im Vordergrund steht, können Standpunkte und Meinungen auch aus der Sicht anderer heraus kennengelernt werden. Es wird zugehört, diskutiert, gelernt und auch viel gelacht.

Unser Sommerfest als auch unsere Weihnachtsfeier mit Kind und Kegel sind fester Bestandteil unseres Jahresprogramms. Alle zwei Jahre begeben wir uns auf eine Wochenendreise, um Gemeinschaft zu erleben und fremde Städte zu entdecken.
Share by: